HR-Ticket System
Digitale Anfragen von Mitarbeitenden
In den meisten Unternehmen erfolgen HR-Anfragen in der Regel per E-Mail oder telefonisch zur zuständigen Sachbearbeitung.
Vorgänge wie Personalmeldungen und Austrittsmeldungen, die Prozesse mit sich ziehen, werden teilweise manuell oder per Email übermittelt. Auch wenn bereits viele Prozesse digitalisiert wurden und eine entsprechende HR-Software vorhanden ist, erfolgt die Kommunikation in der Regel außerhalb dieser Systeme.

HR|next hat mit eplas.HR ein Ticket-System etabliert, das die Vorgänge digitalisiert und die Kommunikation integriert. Das Ticket-System beinhaltet:
- Eine zentrale Plattform für HR-Anfragen und Prozessen
- Ein Dashboard als Übersicht aller Vorgänge mit dem jeweiligen Status
- Die Transparenz aller Vorgänge und somit auch eine Vertretungssicherheit
- Die datenschutzkonforme Kommunikation und Bearbeitung in einem geschlossenen System
- Aufgaben, Wiedervorlagen, E-Mails und Dokumente sind möglich
Einbindung von Mitarbeitenden und Führungskräften
Self-Services von Mitarbeitenden und Führungskräften sind möglich, um Daten einzusammeln und an Drittsysteme wie Entgelt, Personalmanagement oder Zeitwirtschaft etc. weiterzuleiten.
Beispielsweise erfassen Mitarbeitende Daten der e-AU, die per Schnittstelle an das Abrechnungssystem übermittelt werden.

Integration von externen Dienstleistern - auch für BPO
Outsourcing von Prozessen wie beispielsweise der Entgeltabrechnung mit datenschutzkonformen Prozessen?
Kein Problem. Über das Ticket-System können Vorgänge an externe Partner übermittelt werden mit automatisierter Archivierung in der kundenspezifischen Personalakte.
Lassen Sie sich inspirieren.