Webtelcos / Webinare / Veranstaltungen

Die Webtelcos finden mit einer reduzierter Teilnehmerzahl statt, um eine individuelle, auf Sie abgestimmte Diskussion zu ermöglichen. Ebenso sind in der Regel keine externen Dienstleister zugelassen, so dass eine neutrale und offene Gesprächsatmosphäre gewährleistet ist.

Eine Vielzahl der Telcos sind kostenlos, dienen zur Information und sollen Transparenz für Sie schaffen. Ebenso sollen sie Ihnen ermöglichen, Fragen zu stellen und ggf. mit Gleichgesinnten Problemstellungen zu diskutieren und Antworten von uns einzufordern. Selbstverständlich ist für uns Verschwiegenheit oberstes Gebot.
Bei einer Anmeldung hinterlegen Sie uns lediglich E-Mail-Adresse, Name, Vorname, Ihre Firma und eine Telefonnummer für Rückragen. Sie erhalten rechtzeitig eine E-Mail-Einladung mit einer Sitzungsnummer und einem Zugangs-PIN. Den Namen für den Zugang wählen Sie selbst.

Haben Sie Interesse an einem der Themen aber der Termin passt leider nicht oder haben Sie ein Thema verpasst? Dann schicken Sie uns einfach eine Infomail und fragen Sie die Eröffnung eines neuen Termins mit dem jeweiligen Thema an. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Terminübersicht
Haben Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen oder gibt es Themen, die Sie interessieren aber nicht in unserer Terminübersicht zu finden sind? Gerne bieten wir auf Anfrage auch zu anderen HR-Themen Webtelcos an. Sie können für die bevorstehenden Termine auch einen Wunschtermin vorschlagen. Nutzen Sie dafür das nebenstehende Formular.
18.10.2019 | 11:00 Uhr | Webinar
Service Levels im Personalbereich
Bereits morgens im Aufzug hat sich die Führungskraft bei Ihnen beschwert, weil der Antrag der Arbeitszeiterhöhung immer noch nicht bearbeitet wurde. Dabei haben Sie gar keine Kenntnis von dem Vorgang. Wie sollten Sie auch, bei all den Vorgängen, die täglich so durchlaufen.

Frustrierend ist es schon. Immer nur reagieren und Brände löschen. Doch geht es auch anders?

Mit Service Levels für die Personalabteilung drehen Sie den Spieß um. Nun sind Sie in der Lage zu erkennen, wann Fristen ablaufen und können proaktiv handeln.

Lassen Sie sich online von unserer realitätsnahen Vorstellung der Service Levels im Personalbereich inspirieren.

Erhöhung der Transparenz zu Prozessbeteiligten

Vorstellung von Service Levels am Beispiel der Neueinstellung

Kapazitätenplanung - Auslastungsplanung der Personalabteilung zur proaktiven Steuerung der eigenen Abteilung

Fragerunde