Wie Sie mit Funnel-Recruiting die Bewerberzahl wieder erhöhen
Warten Sie nicht, bis ein Kandidat Sie findet. Verschieben Sie Ihren Marktplatz in die Nähe des Bewerbers.
Klassische Stellenanzeigen treffen nur auf Bewerber, die explizit auf Stellensuche sind. In Zeiten des Fachkräftemangels gilt es Bewerber auf sich aufmerksam zu machen, damit sie erkennen, welche Möglichkeiten es bei Ihnen gibt. Und dies nicht innerhalb von Jobbörsen, sondern da, wo sich Ihr Bewerber in der Regel gerne befindet.
Das bedeutet nicht, dass die Recruiting Abteilung jetzt alle Profile in LinkedIn prüfen muss, um diese anzuschreiben. Das wäre nicht effizient
Es bedeutet, einerseits dass Sie Ihren Marktstand verschieben müssen.
Das beste Produkt wird nicht verkauft, wenn es in der Nebenstraße verbogen ist.
An der richtigen Straße ist immer noch nicht gewährleistet, dass der Bewerber sich nun für Sie interessiert. Die klassische Stellenanzeige zeigt in der Regel ein pauschales Unternehmensfoto bzw. Unternehmensbeschreibung mit Aufgaben und Anforderungen.
Schaffen Sie mehr Nähe und wecken Sie Emotionen, indem Sie zielgruppengerechte Kommunikation betreiben. Funnel-Recruiting bietet Ihnen die Möglichkeit höchst flexibel auf Ihre Zielgruppe einzugehen und mit extrem wenig Aufwand durch vollautomatisierte Prozesse, Ihre Bewerberzahl zu steigern.
Unser neues Video aus der Reihe P3-Compact steht Ihnen ab sofort zur Verfügung. Lernen Sie, was genau Funnel-Recruting ist, für wen Funnel-Recruiting geeignet ist und wie Sie Funnel-Recruiting einführen können.
Wichtig für unsere P3-Teilnehmer. Alle Artikel – auch unsere neue Lernwelt P3-Compact sind für Sie kostenlos.
Einfach einloggen und HIER ⧉ streamen.
Interessieren Sie sich für unser P3-Compact bzw. unser Progressive Process Programm?
Ihr HR|next Team
PS: möchten Sie keine Neuigkeiten mehr verpassen? Abonnieren Sie unseren Newsletter! Einfach dem Link zur Anmeldung folgen.